Landform Library

Ein Atlas der Geomorphologie

Die Landform Library ist eine interaktive deutsch/ englische Karte auf der Fotos von geomorphologischen Formen, jeweils mit Material und Prozess beschrieben und verortet sind. Über verschiedene Ebenen kann man die Formen nach den Prozessdomänen filtern.

 

Sie wollen mitmachen?

Die Landform Library wurde im Zuge der Konferenz in Giessen vorgestellt und soll ein sinnvolles Hilfsmittel für die Lehre an Universitäten, aber ebenso für Schulen ein gutes Unterrichtsmaterial darstellen. Darüber hinaus wird das weltweite Forschungsspektrum des Arbeitskreises verdeutlicht und es stellt eine schöne Sammlung räumlich verorteter Landschaftsformen dar.

Eigene Landformen können über folgendes PDF Formular hinzugefügt werden.
Dazu einfach das PDF herunterladen und lokal am PC ausfüllen.
Nach Fertigstellung kann das PDF zusammen mit den Bildern auf den sciebo server (im PDF verlinkt) hochgeladen werden.
Vielen Dank für Ihren Beitrag!